Garten

Balkon reinigen, Gartenhelfer finden. Alles ist möglich. Hier findest du einen grünen Daumen, wenn dir gerade einer fehlt.

Möbel

Ob Couch, Küche oder Schrank. Lass es aufbauen - oder abbauen! Ärgere dich nicht über komplizierte Anleitungen.

Umzug

Kisten schleppen sich nicht von alleine. Deswegen findest du hier starke, helfende Hände für deinen Umzug.

Alles andere

Entdecke die Vielfalt von PickAnAnt. Wenn dir die Fähigkeiten oder Zeit fehlt, hat es ein*e Antworker*in.

"Wir verbinden die Menschen Berlins auf eine nie dagewesene Art und Weise"

Was uns bewegt

Unsere Mission

Die Menschen Berlins auf eine nie dagewesen Art und Weise zu verbinden. Eine Stadt mit fast 4 Millionen Einwohnern, hat tagtäglich die unterschiedlichsten Alltagsprobleme – die gelöst werden müssen. PickAnAnt hat sich zur Mission gemacht, dir die richtige Person herbei zu matchen die dir hilft, wenn du nicht mehr weiterweißt.

Kleine Probleme und Alltagshürden sollen nicht mehr deinen Kopf belasten, wenn jemand anderes Sie dir gerne abnimmt.

Projekt hochladen – erledigen lassen. So einfach.

Millionen Menschen mit tausenden unterschiedlichen Fähigkeiten, nur manchmal weiß man einfach nicht wo – bis man PickAnAnt kennt.

Deine Service-On-Demand Plattform für dein „wer kann…, kann mir jemand bei…, ich brauche…“

Lerne die unterschiedlichen Menschen kennen und fühle dich dabei sicher. Sammle einzigartige Erfahrungen und Erlebnisse, lerne neue Leute ganz anders kennen.

Woher wir kommen

Unsere Story

Nach dem Abi hat es uns beide in das wunderschöne Australien verschlagen. Dort hatten wir eine Menge "Tagesjobs" - eine laaange Liste. Eins lässt sich festhalten: Australien ist ein hilfsbereites Land; Liebevoll und verrückt zugleich. So bildete sich das Fundament der Idee für PickAnAnt und spätestens in Deutschland war klar: hier fehlt was!
Die Alternativen, schnell helfende Hände zu finden, schienen sehr begrenzt. Ein Umzugsunternehmen zu organisieren sprengt für viele Menschen, insbesondere Studenten wie uns, den finanziellen Rahmen. Bilder und Regale aufhängen kann auch nicht jeder, wie man seine Gangschaltung am Fahrrad repariert wissen auch nicht immer die eigenen Freunde und alleine eine Waschmaschine hochzutragen - dafür muss man Herkules sein.

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie toll alle diese Begegnungen und Erlebnisse waren und wollen nun alle Berliner*innen miteinander connecten. Man lernt so seine Stadt und ihre Menschen aus einer ganz neuen Perspektive kennen, hilft sich gegenseitig und kann seine Fähigkeiten testen.

Wohin wir wollen

Unsere Vision

PickAnAnt soll die zentrale Anlaufstelle werden, für kleine To-Dos bei denen dir jeder behilflich sein kann. Die Plattform bei der es nur auf deine Fähigkeiten, deine Freundlichkeit und Freude ankommt. Denn das was dir Spaß macht, machst du gerne.

Und zu dem soll so ein jeder die Möglichkeit haben sich etwas Geld dazuzuverdienen.

Von einfachen bis hin zu komplizierten über einzigartiges To-Dos die sollst du hier erledigt bekommen oder erledigen können für andere.

PickAnAnt soll bald Deutschland weit in allen Großstädten agieren und dir dein Leben einfacher gestalten, sodass du dich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kannst.

Nichts wie los

Starte noch heute auf PickAnAnt: Registriert bist du in wenigen Minuten und kannst direkt deine Todos erledigen lassen oder dir Geld dezuverdienen.

Jetzt herunterladen